Digitalisierung

Das Bessel macht sich auf den Weg in die Zukunft

Liebe Grundschüler, vielleicht habt ihr den Begriff Digitalisierung schon einmal gehört. Es ist ein schwieriges Wort. Für euch bedeutet es beispielsweise, dass wir am Bessel den Unterricht, dort wo es sinnvoll ist, durch den Einsatz digitaler Medien bereichern. Das kann bedeuten, dass ihr Stunden im Computerraum verbringt oder der iPad-Koffer genutzt wird. Vielleicht habt ihr auch schon von Anfang an einen Klassenraum mit einer digitalen Tafel. Auf jeden Fall könnt ihr von Beginn an unser "Besselteam" nutzen. Das ist eine Internetplattform, auf der euch die Lehrer schreiben können (und ihr den Lehrern), auf der Materialien hochgeladen werden und eure Eltern die neuesten Infos bekommen. Außerdem können damit Videokonferenzen durchgeführt werden, falls die Schulen mal wieder geschlossen werden. Wie das geht, lernt ihr schon in eurer ersten vollen Schulwoche!

Ab der 7. Klasse sollen dann alle Schülerinnen und Schüler ein iPad nutzen.

Wir sind selbst ganz gespannt, welche neuen Möglichkeiten es da noch zu entdecken gibt. Deswegen müssen auch wir Lehrer uns dort fortbilden, wie du auf einem der Fotos sehen kannst."